Auftrag A8333 - PMO Assistent / Support Ausbildungen / Schulungen Livingdocs Französisch

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

Übersetzungen Unterrichten Web Conferencing Performance Management Französisch Schreiben von Dokumentation Verwaltungstätigkeiten

Beschreibung

Startdatum:
Mai 2024

Dauer:
36 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
23.3.2024

Frist:
26.3.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Assistent / Support Ausbildungen / Schulungen Livingdocs Französisch wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8333

Kurzbeschreibung:
die Erstellung von neuen Schulungsunterlagen – entsprechend der Funktionserweiterung des Systems und die Aktualisierung bestehender Anleitungen
Die Durchführung von Einführungskursen, Webinaren und anderen Lehrveranstaltungen inklusive Kursmanagement

Hauptaufgaben:

Erstellung Ausbildungsunterlagen:
Erstellung neuer Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Koordination der Übersetzung ins Französische und ins Englische
Koordination der Erstellung der Dokumentation in englischer Sprache
Erstellung von 1-2 Tutorials für komplexere Funktionen (z.B. Leichte Sprache/Gebärdensprache)

Ausbau Lernumgebung (Intranet):
Erweiterung der Lernumgebung entsprechend der Weiterentwicklung der Applikation (Beschreibung neuer Funktionalitäten)
Koordination der Übersetzung neuen Webseiten ins Französische
Koordination der Übersetzung der gesamten Plattform ins Englische

Anpassungen aufgrund Weiterentwicklung des Tools:
Anpassung der Präsentation der Einführungsveranstaltung
Erweiterung der Übungsaufgaben
Aktualisierung bestehender Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Ev. Anpassung Tutorials

Schulungen durchführen:
Durchführung Einführungskurs Livingdocs, ca. 20 Schulungen/Jahr à 4 Std. in deutscher und französischer Sprache
Erfolgskontrolle Schulung
Ev. in Zusammenarbeit mit dem Kunden-> Kurs-Management/Administration Einführungskurse
Organisation & Durchführung von 1stündigen Webinaren
Moderation des Lerngefässes
Unterhalt der Frequently Asked Questions, FAQs

Anforderungen:
Erfahrung Schulungen und Schulungsmaterial
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Personensicherheitsprüfung (PSP) wird verlangt

Sprachen
Französisch sehr gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
PMO Assistent ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
36 Monate
Von
Global Human Resources
Eingestellt
23.03.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2732191
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
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