Auftrag A8295 - Business Analyst / Requirement Engineer Scrum Zahlungsverkehr eBill Twint

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Zahlungsabwicklung Online-Banking Jira Business Analysis Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Projektmanagement Scrum Prototyping Radiologie Requirements Engineering Scaled Agile Framework Anforderungsspezifikationen Testen

Beschreibung

Startdatum:
Mitte März 2024

Dauer:
9-10 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Zürich

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
9.1.2024

Frist:
29.2.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst / Requirement Engineer Scrum Geldverkehr / Zahlungsverkehr eBill Twint SWIFT/SIC wie folgt:

Hauptaufgaben:
Aktive Unterstützung des bestehenden Team im Bereich von Business Analyse und Requirement Engineering als Business Engineer im Finanz Umfeld
Die Person analysiert fachliche Anforderungen kundenzentriert und prüft die Machbarkeit. Unterstützt fachlich bei der Erstellung von Epic Rahmenkonzepten
Die Person erstellt Anforderungsspezifikationen bzw. Use Cases, Features, Stories und GUI-Prototypen und begleitet die IT-Umsetzung
Die Person erarbeitet und bewertet Lösungsansätze
Die Person definiert Testfälle und führt diese durch
Die Person verantwortet Run - & Change-Aufgaben für den Fachbereich im Kunden Geldverkehr
Die Person unterstützt das Dev-/Ops-Team bei Incidents zu den Produkten und löst Anfragen
Die Person verantwortet die Umsetzung und Testing in den Kunden Applikationen
Die Person organisiert und moderiert Workshop für die Weiterentwicklung dieser Produkte und kennt ist mit den Vorhaben des Finanzplatzes Schweiz stets vertraut

Anforderungen:
Die Person verfügt über einen Abschluss im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF)
Die Person bringt mehrjährige Erfahrung als Business Engineer / Analyst vorzugsweise in einer Bank und idealerweise zum Thema Geldverkehr/Zahlungsverkehr mit
Erfahrung mit Produkten wie z.B. eBill, Twint, Zahlungsverkehr SWIFT/SIC etc.
Die Person kennt sich aus mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, SAFe)

Von Vorteil:
Kenntnisse im Jira-Xray
Kenntnisse im eBanking, Kundenbetreuungs-Applikationen und eBanking Support Tools

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 80-100% / HomeOffice 0-20% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis
Zusätzlich Regelung betreffend Einarbeitung beim Kunden -> der Kunde erwartet, dass maximal 96 Std. vom Spezialisten selbst getragen werden, wobei die GHR 50% davon übernimmt

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Business Analyst ein Muss
Requirements Engineer ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
03.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
28.02.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2721709
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren