Beschreibung
Startdatum:sofort
Dauer:
6 Monate mit Option
Pensum:
80-100%
Anzahl Positionen:
2
Ort:
Zürich
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Verleih
Erstellungsdatum:
27.2.2024
Frist:
29.2.2024, 10:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zwei sehr erfahrene Applikation Manager für diverse Web Applikationen wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8294
Hauptaufgaben:
Verantwortung der Weiterentwicklung (Planung, Konzeption, Realisierung, Testen) und Unterhalt der zugewiesenen IT-Services (Applikationen) beim Kunden
Sicherstellung der Service Delivery der zugewiesenen IT-Services des Kunden über den gesamten Lebenszyklus
Sammeln, Prüfen und Bewerten von Anforderungen (z.B. Funktionen, Daten, Regeln, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Integrität, Security) an IT-Services, Koordination mit den Fachgremien und weiteren internen Stakeholdern
Analyse von Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität sowie auf deren Auswirkungen auf bestehende/geplante Systeme, Standards und Richtlinien
Identifikation von Problemen und Initiierung von geeigneten Massnahmen zur Lösung
Durchführen von Benutzerschulungen sowie Erstellen der Dokumentation
Mitarbeit in Projekten und Gremien
Sicherstellung des Know-How-Transfers an den Nachfolger
Verantwortlichkeiten:
für die zugewiesenen Services und Applikationen (Lifecycle-Management, Release-Management etc.)
für die Sicherstellung der Leistungserbringung im Aufgabengebiet (Service Owner)
für die termingerechte Ausführung der Aufgaben innerhalb des Aufgabengebiets
für die laufende Orientierung der Teamleitung & Linienführung über relevante Angelegenheiten
für die Sicherstellung der Zusammenarbeit mit anderen Stellen, insbesondere mit anderen Service und Product Ownern / Applikationsverantwortlichen und Partnern der Prozessorganisation sowie Lieferanten
für das bewilligte Budget im Verantwortungsbereich
für die Sicherstellung und Einhaltung der Rahmenbedingungen und Vorgaben
Muss Anforderungen:
Erfahrung als Applikation Manager im Umfeld von Web Applikationen / Digitales Angebot
Sehr gutes Verständnis für komplexe Systemlandschaften
Erfahrung in der Business Analyse
Erfahrung im Stakeholder-Management
Erfahrung mit dem Lieferanten-Management
Von Vorteil:
Kenntnisse der Systemlandschaft des kantonalen Verwaltung
Persönlichkeit:
Praktiker mit Applikationsverantwortungserfahrung, pragmatische Personen
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Anforderungen
Applikation Manager ein Muss
Applikationsverantwortlicher ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch