Beschreibung
Startdatum:März 2024
Dauer:
20 Monate mit Option
Pensum:
60%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
11.2.2024
Frist:
26.2.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO / Projektmanagement Officer wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8276
Hauptaufgaben:
Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
Organisieren und Lenken des Projektcontrollings innerhalb eines Unternehmensbereichs
Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
Beobachten des Marktes im Bereich Projektmanagement bezüglich neuer Methoden, Standards, Wissensspeicher und Best Practice
Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützen der Projektleiter/innen und Projektmitar-beiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
Leiten des Projektberichtswesen und Verwalten der Projektdokumente
Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte innerhalb eines Unternehmensbereichs
Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden
Verwalten des Projektleiter- und Projektmitarbeiterpools
Mutieren von Projektplänen, Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projekt-/Programmleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews
Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements
Anforderungen:
Erfahrung im Bereich als PMO / Projektmanagement Officer
Zertifizierung mit IPMA C o.ä.
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Personensicherheitsprüfung (PSP) wird verlangt
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Anforderungen
PMO Project Management Office ein Muss
PMO Manager ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch