Auftrag A8276 - PMO / Projektmanagement Officer IPMA C (contract), Bern

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

Projektmanagement Configuration Management Projektplanung Nachhaltigkeit Verwaltungstätigkeiten

Beschreibung

Startdatum:
März 2024

Dauer:
20 Monate mit Option

Pensum:
60%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
11.2.2024

Frist:
26.2.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO / Projektmanagement Officer wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8276

Hauptaufgaben:
Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
Organisieren und Lenken des Projektcontrollings innerhalb eines Unternehmensbereichs
Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
Beobachten des Marktes im Bereich Projektmanagement bezüglich neuer Methoden, Standards, Wissensspeicher und Best Practice
Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützen der Projektleiter/innen und Projektmitar-beiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
Leiten des Projektberichtswesen und Verwalten der Projektdokumente
Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte innerhalb eines Unternehmensbereichs
Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden
Verwalten des Projektleiter- und Projektmitarbeiterpools
Mutieren von Projektplänen, Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projekt-/Programmleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews
Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements

Anforderungen:
Erfahrung im Bereich als PMO / Projektmanagement Officer
Zertifizierung mit IPMA C o.ä.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Personensicherheitsprüfung (PSP) wird verlangt

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
PMO Project Management Office ein Muss
PMO Manager ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
03.2024
Auslastung
60% (3 Tage pro Woche)
Dauer
20 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
20.02.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2718213
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren