Beschreibung
Startdatum:Mitte Februar 2024
Dauer:
4 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Basel
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
24.1.2024
Frist:
29.1.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Projektleiter im Bereich GwG Geldwäschereigesetz / GwV Geldwäschereiverordnung und Compliance und Automatisierung wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8247
Hauptaufgaben:
Der heutige Prozess hat viele manuelle Bruchstellen bei der periodischen Kontrolle und Einholung von upgedateden Kundendokumenten zwecks Erfüllung der KYC (Know-your-customer)-Vorschriften.
Dieser Prozess soll viel mehr automatisiert werden, um die Kundenberater/-innen in ihrer täglichen Arbeit zu entlasten.
Es geht darum eine Vorstudie zu erstellen, Anforderungen einzuholen, den Soll-Prozess zu designen, mögliche Lösungen zu evaluieren und einen Projektauftrag für die Budgeteinholung und Umsetzung zu formulieren.
Wenn erfolgreiche Abnahme des Projektauftrages durch den Kunden erfolgt sein wird, dann geht es darum, das Projekt in der Umsetzung inklusive allen erforderlichen Lieferobjekte (u.a. Testing, Schulungen, etc.) weiter zu steuern und auszurollen.
Unabhängig von obenstehendem Projekt gibt es ebenfalls im Themenbereich Risk und Compliance ein weiteres kleineres Projekt -> Es geht um eine Evaluation für eine Nachfolge-Lösung eines bestehenden Tools, um Aufgaben, Bedrohungen, Risiken, Massnahmen, Verluste, Audits und Feststellungen festzuhalten. Nach erfolgreichem Projektauftrag geht es um die Implementierung. Nutzer sind die Abteilungen Risk, Compliance und IT.
Anforderungen:
Erfahrung mit Automatisierungen ist ein MUST
Erfahrungen mit Projektleitungen im Compliance Bereich ist ein MUST
Analyse / Engineering Kompetenzen
Langjährige Projekterfahrung
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikativ mit proaktivem Stakeholder Management
Von Vorteil:
Nach Möglichkeit Kenntnisse in GwG Geldwäschereigesetz / GwV Geldwäschereiverordnung
Finnova-Kenntnisse
CRM-Verständnis (BSI)
Erfahrungen in der Automatisierung mit KI-Unterstützung
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 60-100% / HomeOffice 20-40% je nach Phase des Projektes (zu Beginn ist eine VorOrt-Präsenz wichtig)
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Anforderungen Projektleiter ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch