Auftrag A8230 - Business Analyst IREB HERMES o.ä. wie IPMA Prince2 oder PMP / Französisch (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

Französisch Projektmanagement Certified Project Management Professional Stakeholder Management Dokumentation der Prozesse Geschäftsprozesse Kundenerfahrung Öffentliche Verwaltung Unternehmensstruktur PRINCE2 Qualitätsmanagement Reengineering Requirements Engineering Scaled Agile Framework Ablaufplanung Testen

Beschreibung

Startdatum:
Februar 2024

Dauer:
35 Monate mit Option

Pensum:
80-100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
24.12.2023

Frist:
18.1.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst IREB HERMES o.ä. wie IPMA Prince2 oder PMP / Französisch wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8230

Hauptaufgaben:
Erheben und Dokumentieren von Prozessen gemäss den Vorgaben der Projektleitung. Analyse und Reengineering von Geschäftsprozessen gemäss den Vorgaben der Unternehmensarchitektur der Projektleitung. Dokumentation der Prozesse.
Durchführen von Workshops
Analyse und Weiterbearbeitung von für das Projekt relevanten Dokumenten / Dokumentationen.
Erarbeiten von Lösungsansätzen und Klärung von Sachverhalten mit Projektmitarbeitern und Fachvertretern anderer Projekte.
Durchführung und Dokumentation von Customer Journeys mit allen relevanten Stakeholdern.
Begleitung der Umsetzung der designten Prozesse inklusive Sicherstellung der Qualität durch Testing
Anwenden von Human Centered Design (HCD) Ansätzen, Sicherstellung der Kundenzentrierung.
Durchführung von Vernehmlassungen zu den Prozessen mit den Stakeholdern.
Redigieren der HERMES Dokumente unter der Leitung des Projektleiters, wie z.B. Geschäftsorganisationskonzept, Migrationskonzept, Detailspezifikation, -studie etc.
Übernahme von und Unterstützung bei gewissen Projektleitungsaufgaben, wie bspw. Führen von Status-Meetings oder Planungsaufgaben
Anforderungen:
Zertifizierung -> CPRE oder CCBA/CBAP und HERMES Foundation oder gleichwertig (IPMA, PRINCE2, PMI, CSM, CPOM, SAFe u.ä.)
Fachkompetenz Business Analyst -> Die anbietende Firma hat ein Unternehmen (öffentliche Verwaltung oder Unternehmen mit vergleichbarer Grösse und Komplexität) bei einem IKT-Vorhaben effektiv und effizient bei der Planung und Realisierung unterstützt.
Sprachkenntnisse Französisch -> Das geforderte Sprachniveau für Französisch ist mindestens C1 (gemäss gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen (GER)).

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Französisch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Business Analyst ein Muss
IREB ein Muss
HERMES ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
02.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
35 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
25.12.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2696297
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren