Beschreibung
Startdatum:Februar 2024
Dauer:
35 Monate mit Option
Pensum:
80-100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
24.12.2023
Frist:
18.1.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst IREB HERMES o.ä. wie IPMA Prince2 oder PMP / Französisch wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8230
Hauptaufgaben:
Erheben und Dokumentieren von Prozessen gemäss den Vorgaben der Projektleitung. Analyse und Reengineering von Geschäftsprozessen gemäss den Vorgaben der Unternehmensarchitektur der Projektleitung. Dokumentation der Prozesse.
Durchführen von Workshops
Analyse und Weiterbearbeitung von für das Projekt relevanten Dokumenten / Dokumentationen.
Erarbeiten von Lösungsansätzen und Klärung von Sachverhalten mit Projektmitarbeitern und Fachvertretern anderer Projekte.
Durchführung und Dokumentation von Customer Journeys mit allen relevanten Stakeholdern.
Begleitung der Umsetzung der designten Prozesse inklusive Sicherstellung der Qualität durch Testing
Anwenden von Human Centered Design (HCD) Ansätzen, Sicherstellung der Kundenzentrierung.
Durchführung von Vernehmlassungen zu den Prozessen mit den Stakeholdern.
Redigieren der HERMES Dokumente unter der Leitung des Projektleiters, wie z.B. Geschäftsorganisationskonzept, Migrationskonzept, Detailspezifikation, -studie etc.
Übernahme von und Unterstützung bei gewissen Projektleitungsaufgaben, wie bspw. Führen von Status-Meetings oder Planungsaufgaben
Anforderungen:
Zertifizierung -> CPRE oder CCBA/CBAP und HERMES Foundation oder gleichwertig (IPMA, PRINCE2, PMI, CSM, CPOM, SAFe u.ä.)
Fachkompetenz Business Analyst -> Die anbietende Firma hat ein Unternehmen (öffentliche Verwaltung oder Unternehmen mit vergleichbarer Grösse und Komplexität) bei einem IKT-Vorhaben effektiv und effizient bei der Planung und Realisierung unterstützt.
Sprachkenntnisse Französisch -> Das geforderte Sprachniveau für Französisch ist mindestens C1 (gemäss gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen (GER)).
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Französisch sehr gut ein Muss
Anforderungen
Business Analyst ein Muss
IREB ein Muss
HERMES ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch