Beschreibung
Startdatum:März 2024
Dauer:
32 Monate mit Option
Pensum:
60-80%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
7.12.2023
Frist:
11.1.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Teilprojektleiter / Product Owner HERMES Adv. wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8228
Kurzbeschreibung:
Der Teilprojektleite trägt die Verantwortung für das Teilprojekt Anwender im Auftrag der Projektleiterin und ist für das Modul Projektführung innerhalb des Teilprojektes verantwortlich. Er ist für die Führung der Fachvertreterinnen und Fachvertreter im Teilprojekt, für die Termin- und Ressourcenplanung, das Qualitäts- und Risikomanagement, das Kostencontrolling sowie die regelmässige Information über den Projektstatus des Teilprojekts zuständig.
Hauptaufgaben - Er verfügt dabei über alle Kompetenzen, um die von der Projektleiterin delegierten Tätigkeiten wahrzunehmen:
Führung des Teilprojekts zur Erreichung der mit der Projektleiterin vereinbarten Ziele (Zeit, Kosten, Qualität)
Einhaltung der mit der Projektleiterin vereinbarten Richtlinien im eigenen Teilprojekt
Wirtschaftlicher und nachhaltiger Einsatz der Ressourcen im eigenen Bereich
Führung des Berichtswesens im eigenen Teilprojekt und umfassende, regelmässige und situative Information der Projektleiterin, damit diese ihren Führungs- und Kommunikationsaufgaben nachkommen kann
Umsetzen der Entscheide Steuerung und Führung
Er oder sie nimmt zudem die Stellvertretung des Anwendervertreters oder der Anwendervertreterin in der Rolle "Productowner" wahr und verantwortet in seiner oder ihrer Abwesenheit die Erarbeitung der Lösungsanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Business Analyst, vertritt die Interessen der Anwenderinnen, Anwender und Stakeholder und fungiert als Schnittstelle zum Entwicklerteam.
Anforderungen:
HERMES Advanced Zertifizierung
Fachkompetenz Teilprojektleitung -> Die oder der für die Teilprojektleitung und Stellvertretung des Product Owners vorgesehene hauptverantwortliche, Mitarbeitende zeigt praxisbezogen den persönlichen Beitrag in einem mit dem Lastenheft vergleichbaren, Vorhaben auf. Als Referenz ist nur 1 Projektvorhaben zugelassen.
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Anforderungen
Teilprojektleiter ein Muss
HERMES ein Muss
Product Owner ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch