Auftrag A8224 - Business Analyst / Requirement Engineer Anlagegeschäft JIRA SharePoint (contract)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Jira Microsoft Sharepoint Bankgeheimnis Banking Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Finanzen Multidisziplinären Ansatz Prozessdesign Schreiben von Dokumentation Quellensteuer Modellierungsfähigkeiten

Beschreibung

Startdatum:
März 2024

Dauer:
17 Monate mit Option

Pensum:
60-100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Zürich

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Verleih

Erstellungsdatum:
23.12.2023

Frist:
11.1.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst / Requirement Engineer Anlagegeschäft JIRA SharePoint wie folgt:

Hauptaufgaben:
Analyse und Spezifikation sowie Ausarbeitung von Lösungsvarianten und Prozessdesign im Zusammenhang mit Custody / Onboarding Institutional Clients / Quellenteuer-Ablieferung & "Relief-at-Source" / Depotbank-Funktionen und Abwicklung von Wertschriften
Fokus auf die end-2-end Sicht der gesamten Prozesskette -> 'Fondsleitung - Depotbank & Abwicklung - Asset Managment', mit Schwerpunkt 'Depotbank & Abwicklung'
Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Ermittlung von (funktionalen und nicht-funktionalen) Anforderungen
Erstellung von Spezifikationen resp. von Epics, Stories und Features (agiles Projektvorgehen)
Erstellung und Durchführung von (funktionalen und nicht-funktionalen) Tests
Sicherstellung einer aktiven und transparenten Stakeholder-Kommunikation
Erstellung von Dokumentationen

Anforderungen:
Höherer Abschluss (Uni/FH) in Banking und Finance, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige praktische Erfahrung als Business Engineer, vorzugsweise im Anlagebereich Institutionals bei Banken, vorzugsweise agiles Projektvorgehen
Bestenfalls Erfahrung mit Quellensteuer-Ablieferung & "Relief-at-Source"
MS Office -> Standardanwendungen Word, Excel, PowerPoint - JIRA, SharePoint

Von Vorteil:
Avaloq und/oder SimCorpDimension (SCD)

Persönlichkeit:
Sehr gute Kenntnisse in Methodik, Vorgehensweisen und Modellierungstechniken
Resultatorientierte, selbstständige Persönlichkeit mit Spass an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 100% / HomeOffice 20-40% wenn es das Projekt zulässt / in Absprache
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Es wrid ein ZEK Auszug verlangt
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis

Sprachen
Englisch gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Business Analyst ein Muss
Requirements Engineer ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
03.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
17 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
23.12.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2696252
Branche
Finanzen
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren