Beschreibung
Startdatum:Mitte Januar 2024
Dauer:
6 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
14.12.2023
Frist:
15.12.2023, 10:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir eine sehr erfahrene PMO Assistentin wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8216
Hauptaufgaben:
Aufnehmen der Themen aus den Sitzungen (Jour Fix, Portfoliosync., Solutionsync., BU SAP Meeting, Projekt Daily, etc. gem. Agenda) ins Jira, aufbereiten und zuweisen der Storys an unsere PM/PO sowie inhaltliche Klärung mit dem Programmstab bei Bedarf
Erstellen, prüfen und ergänzen von Protokollen bei den Beiträgen der BU SAP
Tracken der Termine der BU SAP PM/PO (Jira Tasks)
Überwachen der Impediments und Improvements
Erstellen von Lesson Learned
Nachziehen von Unterlagen bei Anpassungen im Betrieb
Unterlagen für Programmauftraggeber- oder Steuerungsgruppenmeetings erstellen
Quartalsmeeting Unterlagen aufbereiten
Workshops und Termine der BU SAP organisieren
Anforderungen:
Erfahrung mit dem Aufnehmen der Themen aus den Sitzungen (Jour Fix, Portfoliosync., Solutionsync., BU SAP Meeting, Projekt Daily, etc. gem. Agenda) ins Jira, aufbereiten und zuweisen der Storys an unsere PM/PO sowie inhaltliche Klärung mit dem Programmstab bei Bedarf
Erfahrung mit dem Erstellen, prüfen und ergänzen von Protokollen bei den Beiträgen der BU SAP
Erfahrung mit dem Tracken der Termine der BU SAP PM/PO (Jira Tasks)
Erfahrung mit dem Überwachen der Impediments und Improvements sowie Erstellen von Lesson Learned
Erfahrung mit dem Nachziehen von Unterlagen bei Anpassungen im Betrieb
Erfahrung mit Unterlagen für Programmauftraggeber- oder Steuerungsgruppenmeetings erstellen
Erfahrung mit Quartalsmeeting Unterlagen aufbereiten
Erfahrung mit Workshops und Termine der BU SAP organisieren
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 100% / HomeOffice 0%
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Anforderungen
PMO Assistent ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch