Auftrag A8209 - Business Analyst BCM für operationelle Risiken und Resilienz (contract)

Bern, Bern  ‐ Remote

Schlagworte

Geschäftskontinuität Bankgeheimnis Ablaufplanung

Beschreibung

Startdatum:
Januar 2024

Dauer:
11 Monate mt Option

Pensum:
60%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
5.12.2023

Frist:
7.12.2023, 17:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst BCM für operationelle Risiken und Resilienz wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8209

Hauptaufgaben:
Abhängigkeiten zw. IT-Applikationen und kritischen Prozessen ersichtlich machen. Aktuell gibt es keine Möglichkeit, die Vollständigkeit der BCP beurteilen zu können.
Identifikation der kritischen Prozess
Ableitung kritische Use Cases
Relevante Testfälle identifizieren
Test-Bibliothek ausbauen
KRIs bestimmen
Berichterstattung an Kunden

Anforderungen:
Erfahrung mit Definitionen zur Bestimmung der kritischen Prozesse
Erfahrung mit Kunden Prozessen, welche gemäss Definition analysiert sowie die kritischen Prozesse identifiziert werden
Erfahrung mit kritischen Prozessen, welche Bestandteil der Operationellen Resilienz sind, sowie nachvollziehbar in die BCP und DRP Planungen abgebildet werden
Erfahrung mit kritischen Prozessen, welche Bestanteil des Business Continuity Managements sind, die in die BCP und DRP Planungen integriert werden
Erfahrung in relevanten Aktivitäten welche in kritischen Prozessen periodisch getestet werden und in der OpResilienz und BCM Testbibliothek sichtbar gemacht werden
Erfahrung im darstellen von Kennzahlen zur Steuerung der Testingaktivitäten aus kritischen Prozessen
Erfahrung mit dokumentieren von OpResilienz sowie BCM Tests sind zentral (Vorzugweise in Testingtool), die Nachvollziehbarkeit zu den Usecases und kritischen Prozessen muss dargestellt werden

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Business Continuity & Resiliency Management ein Muss
Prozess Design ein Muss
Business Analyst ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
01.2024
Auslastung
60% (3 Tage pro Woche)
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
06.12.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2690104
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren