Auftrag A8180 - ad interim Projektleiter Einführung Solidworks / PDM Produktionsdatenmanagement SW

Zürich, Zürich  ‐ Hybrid

Schlagworte

Product Information Management SolidWorks (CAD) Projektmanagement Produktanforderungen Verwaltungstätigkeiten Computeranimation Admin-Tools Zeichnung (Architektur) Berechnungen Vertrieb Geometrie Grafik Marketing Pflege Pdms Filmen Technische Zeichnungen

Beschreibung

Startdatum:
sofort

Dauer:
4-6 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Zürich Nord

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
13.11.2023

Frist:
15.11.2023, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen ad interim Projektleiter Einführung Solidworks / PDM Produktionsdatenmanagement Software wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Wir suchen einen Projektleiter, der bei uns PDM erfolgreich einführen kann. Er muss diesbezüglich Erfahrungen in der Projektleitung mitbringen sowie fundierte Kenntnisse von Solidworks und PDM

Fachspezifische Aufgaben:
Administration PDM (ProduktionsDatenManagement)
Support alle Mitarbeiter in PDM spezifischen Fragen
Erstellen von Kundenmodellen mit angepasster Geometrie
Konfigurieren und Parametrisieren der Modelle
Zeichnungsänderungsmanagement
Erstellen von Fertigungszeichnungen von Einzelteilen und Baugruppen im R&D
Erstellen von Kundenlayouts und Kundenzeichnungen
Dokumentieren der Dokumente über PDM
Pflegen von Stammdaten im PDM
Erstellen von Konstruktionsberichten und Projektdokumentationen mittels PDM

Weitere Aufgaben:
Konstruieren von Spezialwerkzeugen nach Kundenanforderungen
Ändern von Einzelteilen und Baugruppen gemäss Änderungsprozess
Erstellen von Änderungsanträgen
Sales und Kundensupport mit technischen Zeichnungen und Berechnungen
Erstellen von Features / Blöcke / Vorlagen und Makros
Verwalten und Pflegen der SolidWorks und PDM Einstellungen
Verwalten des PDM Admin-Tools (Konfiguration des PDMs)
Installieren und Anpassen der IT-Umgebung im PDM-Bereich
Erstellen von Grafiken, Animationen und Filmen für das Marketing

Anforderungen:
Erfahrungen in der Projektleitung und Einführung von einer PDM Software sowie fundierte Kenntnisse von Solidworks und PDM. Sowie einen Leistungsausweis, dass er in der Vergangenheit bereits ähnliche Projekte begleitete.
Erfahrung mit der Administration PDM (ProduktionsDatenManagement)
Erfahrung mit dem Support alle BK Mitarbeiter in PDM spezifischen Fragen
Erfahrung mit dem Erstellen von Kundenmodellen mit angepasster Geometrie
Erfahrung mit dem Konfigurieren und Parametrisieren der Modelle
Erfahrung mit dem Konstruieren von Spezialwerkzeugen nach Kundenanforderungen

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Englisch gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Projektleiter ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
13.11.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2680413
Branche
Anlagen- und Maschinenbau
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren