Auftrag A8179 - Linux System Engineer / Support Spezialist IAM (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

Identitätsmanagement Technischer Support Automatisierung BMC Remedy Action Request System Cloud Computing Datenbanken Linux Openid Prometheus Schreiben von Dokumentation Saml Standardisierung Ausbildungsaktivitäten Scripting Grafana Remote Support Kubernetes Rancher Atlassian Tools Splunk Jenkins

Beschreibung

Startdatum:
sofort

Dauer:
24 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
9.11.2023

Frist:
10.11.2023, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Linux System Engineer / Support Spezialist IAM wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8179

Hauptaufgaben:
Störungsmeldungen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen entgegennehmen, analysieren und lösen
Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Kund/innen entgegennehmen
Notwendige Informationen im Ticketsystem Remedy erfassen und klassifizieren
Störungen am Telefon und per Remote Support beheben sowie Anwenderunterstützung im IAM-Umfeld leisten
Störungstickets an die zuständigen 3rd Level-Stellen weiterleiten
Applikationsinventar aufbauen und pflegen
IT-Infrastrukturen und -Services im Umfeld von «Identity and Access Management» (IAM) auf Cloud Infrastrukturen (Kubernetes, RHOS, CAASP) betreiben
Im Rahmen des Tagesgeschäftes im eIAM Operations eng mit Engineering-, Integration, Entwicklung- und Betriebspartner/innen zusammenarbeiten
Im Rahmen der Weiterentwicklung der eIAM Services die Integrations-, Entwicklungs-, Engineering-, Betriebs- und Supportpartner/innen unterstützen
Die eIAM Services betreiben und punkto Operations konstant optimieren mit der Zielsetzung eines proaktiven Betriebes, der Probleme bereits im Vorfeld erkennt und aktiv adressiert.
Aktive Mitwirkung in der Effizienz- und Qualitätssteigerung bestehender und neuer Betriebsprozesse durch automatisieren, standardisieren und etablieren

Anforderungen:
Hochschuldabschluss oder alternative, vergleichbare, abgeschlossene technische Berufslehre
Fundierte IT-Kenntnisse und Erfahrung im Second and Third Level Support
Sicherer Umgang mit MS Office und der Atlassian Suite
Erfahrungen in der strukturierten Dokumentation von Sachverhalten und Prozessen
Bereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher Arbeitszeiten
IAM Kenntnisse werden vorausgesetzt

Von Vorteil:
Sicherer Umgang mit Linux, auch konsolenbasiert wird vorausgesetzt, Scripting Erfahrung
Praxiserfahrung in der Anwendung und Nutzung von Tools wie Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana und insbesondere von Splunk sind erwünscht
Kenntnisse der Nevis Suite inkl. SAML2 und OIDC Integrationen sind ein Plus
Praxis im Datenbank- oder Zertifikatsmanagement sind ein weiteres Plus
Persönlichkeit:
Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Motivierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit einer kunden-, team- und lösungsorientierten Arbeitsweise
Sozialkompetent, kommunikationsstark, flexibel und belastbar
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
System Engineer ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
09.11.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2678968
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
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