Auftrag A8175 - Business Analyst Weiterentwicklung E-Gov Applikation (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

Content Management Bundesverwaltung Forschung Pflegeprozess Data Analysis Business Analysis Change Management Mutationen (Biologie) Dry Runs Produktanforderungen Nachsorge und Rehabilitation Testen E-Government

Beschreibung

Startdatum:
Januar 2024

Dauer:
48 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
2

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
6.11.2023

Frist:
16.11.2023, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrenen Business Analyst Weiterentwicklung E-Gov Applikation wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8175

Kurzinformation:
Umsetzung von strategischen Massnahmen und Vorhaben in den Bereichen E-Government
Sicherstellung der Kompatibilität der Releases
Unterstützung der digitalen Transformation für den Kunden

Hauptaufgaben:
Identifizieren der fachlichen Herausforderungen anhand eines Steckbriefs (Untersuchung der Bedürfnisse und Voraussetzungen)
Identifizieren der fachlichen Anforderungen (prozessorientiert)
Identifizieren des GAP zu bestehenden Lösungen
Erstellen der IST-Datenanalyse und Definition der Soll-Datenstruktur
Beschreiben von möglichen Organisationsschnittstellen
Beschreiben von möglichen Hilfsmitteln
Erstellen von Migrationskonzepten
Ausführen der Aktivitäten als Kontakt- und Anlaufstelle zu den Endbenutzern bzw. Fachvertretern
Definieren der Pflegeprozesse (Support und Mutationen) für den Betrieb
Aufnehmen, beschreiben und überwachen von Change Requests (vom Kontakt mit dem Endbenutzer bis zu Kontrolle und Verrechnung der Aufwände)
Erstellen von Testobjekten
Unterstützen bei der Testdurchführung (Dry Run)
Unterstützen der Betriebsaufnahme und Nachsorge
Erarbeiten von Userstorys
Erarbeiten von Testcases
Stellvertreten des Leiters Testmanagement
Bei Bedarf übernehmen der Testverantwortung in einem Vorhaben

Anforderungen:
FachkompetenzErfahrung in komplexen Organisationen im Bereich Business Analyse, insbesondere im Kontext mit ActaNova/GEVER und CMS (Content Management Systemen) -> Die angebotenen Personen haben ein Unternehmen (öffentliche Verwaltung oder Unternehmen mit vergleichbarer Grösse und Komplexität) bei einem IKT-Vorhaben effektiv und effizient bei der Planung und Realisierung unterstützt. Mindestens zwei der angebotenen Personen verfügen über Erfahrung als Business Analyst in der Bundesverwaltung oder in vergleichbaren Organisationen mit ähnlicher Grösse oder Komplexität. Insbesondere erwartet werden Erfahrungen mit der Erstellung von UseCases, Epics, Testcases, sowie ActaNova/GEVER und CMS. Die angebotenen Personen zeigen praxisbezogen den persönlichen Beitrag in einem mit dem Lastenheft vergleichbaren Vorhaben auf.
Erfahrungen mit IKT-Leistungserbringern -> Die angebotenen Personen verfügen über Erfahrungen mit mehreren IKT-Leistungserbringern der Bundesverwaltung oder vergleichbaren Organisationen beim Aufbau und/oder bei der Integration von Fachanwendungen und Standarddiensten respektiv Basissystemen.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Business Analyst ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
01.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
06.11.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2677315
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren