Beschreibung
Startdatum:Januar 2024
Dauer:
21 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
5.11.2023
Frist:
15.11.2023, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Assistent HERMES wie folgt:
Hauptaufgaben:
Die Projektleitung entlasten durch die Vorbereitung von Projektmeetings und Workshops
Planung und Organisation von administrativen Aufgaben
Selbständiges Erstellen und Koordinieren der gemäss HERMES 5.1 geforderten Phasendokumentationen bis zur Freigabe bzw. Unterschrift (Berichte, Konzepte, Projektma-nagementpläne, Protokolle, etc.)
Ansprechperson für Projektmitarbeitende bei operativen Projektmanagementthemen
Verwaltung der Templates und Instrumenten für die Abwicklung des Projekts
Verwaltung von SharePoint und der Projektseite in Deutsch, Französisch und Italienisch
Initiieren und Führen der Projektabläufe wie Gremien, Phasen, Meetings, Reviews und Projektaudits
Im Rahmen der delegierten Aufgaben Informationen einfordern und erteilen, dazu gehören monatliche Kontrollen der von den Teilprojekten gemeldeten Aufwänden und Abgleich mit den geplanten Projektkosten sowie die in den Finanzsystemen geführten Aufwänden
Verantwortlich für die mit dem Projektleiter abgestimmte, fristgerechte Berichterstattung gegenüber Stakeholdern
Verantwortlich für die Sicherstellung der Datenqualität in Berichten
Projektberichte mithilfe von sehr guter schriftlicher Ausdrucksfähigkeit erstellen
Anforderungen:
HERMES Foudation Zertifizierung
Fachkompetenz PMO -> Der Mitarbeitender zeigt praxisbezogen den persönlichen Beitrag in einem mit der Vakanz vergleichbaren Vorhaben auf.
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Personensicherheitsprüfung (PSP) wird verlangt
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Italienisch gut von Vorteil
Französisch gut von Vorteil
Anforderungen
HERMES ein Muss
PMO Assistent ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch