Auftrag A8158 - SAP PPM / PS Berater BPMN SAFe (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

SAP Applications Scaled Agile Framework Business Process Model And Notation Multidisziplinären Ansatz Produktentwicklung Scrum Qualitätsmanagement SAP R/3 Sap Solution Manager Prozess Management Signavio ADONIS

Beschreibung

Startdatum:
sofort

Dauer:
14 Monate mit Option

Pensum:
80-100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
31.10.2023

Frist:
2.11.2023, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SAP PPM / PS Berater BPMN SAFe wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8158

Hauptaufgaben:
Beraten zu SAP Modulen im Bereich PPM/PS
Ausarbeiten/Überprüfen von Lösungskonzepten
Erarbeitet mit dem Fachbereich die Geschäftsprozessoptimierung und leitet anschliessend die Anforderungen an die SAP-Lösung ab
Erstellt Spezifikationen für die Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Team
Vertieftes Wissen um SAP-Lösungen in PPM/PS zu konfigurieren
Unterstützung des Productowners in allen Bereichen gemäss den Vorgaben

Muss Kriterien:
Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung von Methoden und Instrumenten des Prozess-/Qualitätsmanagements
Mehrjährige Berufserfahrung mit Aufgaben im oder Nähe zu Prozessmanagement
Sehr gutes Verständnis und Erfahrung in der SAP-Produktentwicklung
Sehr gute Kenntnisse von BPMN 2.0
Kenntnisse zu agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile Framework (SAFe)

Von Vorteil:
Praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung von SAP PPM/PS R/3
Praktische Erfahrung in der Anwendung von SAP Solution Manager
Erfahrung in einem agilen Umfeld (Scrum / SAFe)
Zertifizierung nach SAFe
Kenntnisse von Adonis/SAP Signavio und MEGA HOPEX

Persönlichkeit:
Ausgeprägtes interdisziplinäres und antizipatives Denken und Handeln.
Gute analytische Fähigkeiten
Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen
Lösungs- und umsetzungsorientiert
Wirkt integrierend, Vermittlungsgeschick

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich Spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
SAP (PPM) ein Muss
SAP (PS) ein Muss
Entwickler ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
14 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
31.10.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2675234
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren