Auftrag A8136 - PMO Projektoffice Programm Französisch (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid
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Schlagworte

Projektmanagement Französisch Öffentliche Verwaltung Beschaffungsmanagement Stakeholder Management Nachhaltigkeit Ablaufplanung Verwaltungstätigkeiten

Beschreibung

Startdatum:
November 2023

Dauer:
36 Monate mit Option

Pensum:
80-100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
11.10.2023

Frist:
26.10.2023, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Projektoffice Programm Manager Französisch wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8136

Hauptaufgaben:
Unterstützen des Programmanagements bei allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informationsaufgaben
Zentrale Koordinationsstelle, die wichtige Informationen des Programms sammelt und verteilt

Projektmanagement Office leiten:
Administrative Tätigkeiten bei der Planung, Koordination und Abwicklung des Programms und situativ von Projekten
Programmkoordination, Projektleitende, Mitarbeitende und Entscheider im operativen Tagesgeschäft unterstützen und mit den verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten
Einheitlichen und nachhaltigen Einsatz des Projektmanagementsystems sicherstellen
Übergreifendes Projektcontrolling und -reporting organisieren und lenken
Vorgaben, Richtlinien und Instrumente für die Projekt-/Programmabwicklung (HERMES) verwalten und die Projektleitenden sowie die Projektteams bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel unterstützen
Beschaffungs-, Vertrags- und Ressourcenmanagement unterstützen
Projektpläne mutieren -> beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken beraten, Programmkoordination bei Anomalien informieren und Vorschläge zur Korrektur der Abweichungen unterbreiten

Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben:
Programmberichtswesen leiten und die Programmdokumente verwalten
Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
Standardisiertes Berichtswesen und standardisierte Programmdokumentation sicherstellen
Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews unterstützen
Programmverantwortliche bei Kommunikationsaufgaben unterstützen

Weiterentwicklung:
Der Markt im Bereich Projektmanagement bezüglich neuer Methoden, Standards, Wissensspeicher und Best Practices unter der Berücksichtigung der Strategien des BJ und des Bundes beobachten und die Projekttools laufend weiterentwickeln
Bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden in Bezug auf die PMO-Aufgaben unterstützen

Anforderungen:
Fachkompetenz -> Die anbietende Firma hat ein Unternehmen (öffentliche Verwaltung oder Unternehmen mit vergleichbarer Grösse und Komplexität) bei einem IKT-Vorhaben effektiv und effizient bei der Planung und Realisierung unterstützt.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Englisch sehr gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss
Französisch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Programm Manager ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
11.2023
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
36 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
12.10.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2667042
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
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