Beschreibung
Startdatum:November 2023
Dauer:
36 Monate mit Option
Pensum:
80-100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
11.10.2023
Frist:
26.10.2023, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Projektoffice Programm Manager Französisch wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8136
Hauptaufgaben:
Unterstützen des Programmanagements bei allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informationsaufgaben
Zentrale Koordinationsstelle, die wichtige Informationen des Programms sammelt und verteilt
Projektmanagement Office leiten:
Administrative Tätigkeiten bei der Planung, Koordination und Abwicklung des Programms und situativ von Projekten
Programmkoordination, Projektleitende, Mitarbeitende und Entscheider im operativen Tagesgeschäft unterstützen und mit den verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten
Einheitlichen und nachhaltigen Einsatz des Projektmanagementsystems sicherstellen
Übergreifendes Projektcontrolling und -reporting organisieren und lenken
Vorgaben, Richtlinien und Instrumente für die Projekt-/Programmabwicklung (HERMES) verwalten und die Projektleitenden sowie die Projektteams bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel unterstützen
Beschaffungs-, Vertrags- und Ressourcenmanagement unterstützen
Projektpläne mutieren -> beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken beraten, Programmkoordination bei Anomalien informieren und Vorschläge zur Korrektur der Abweichungen unterbreiten
Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben:
Programmberichtswesen leiten und die Programmdokumente verwalten
Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
Standardisiertes Berichtswesen und standardisierte Programmdokumentation sicherstellen
Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews unterstützen
Programmverantwortliche bei Kommunikationsaufgaben unterstützen
Weiterentwicklung:
Der Markt im Bereich Projektmanagement bezüglich neuer Methoden, Standards, Wissensspeicher und Best Practices unter der Berücksichtigung der Strategien des BJ und des Bundes beobachten und die Projekttools laufend weiterentwickeln
Bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden in Bezug auf die PMO-Aufgaben unterstützen
Anforderungen:
Fachkompetenz -> Die anbietende Firma hat ein Unternehmen (öffentliche Verwaltung oder Unternehmen mit vergleichbarer Grösse und Komplexität) bei einem IKT-Vorhaben effektiv und effizient bei der Planung und Realisierung unterstützt.
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Englisch sehr gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss
Französisch sehr gut ein Muss
Anforderungen
Programm Manager ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch