Auftrag A8128 - Business Analyst / Requirement Engineer Bank Compliance (contract)

Zürich, Zürich  ‐ Hybrid
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Schlagworte

Bankgeheimnis Banking Ausschreibungen Business Analysis Compliance Projektmanagement Regulatorischen Anforderungen Requirements Engineering Handel Stakeholder Management Präsentationen

Beschreibung

Startdatum:
sofort

Dauer:
6 Monate mit Option

Pensum:
80-100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Zürich

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Verleih

Erstellungsdatum:
5.10.2023

Frist:
8.10.2023, 22:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst / Requirement Engineer Bank Compliance wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8128

Kurzinformation:
Der Kunde setzte die letzten 10 Jahre auf eine stabile Eigenentwicklung zur Erfüllung der regulatorischen Anforderungen bez. Offenlegungspflichten bei Wertschriften insb. von Beteiligungspapieren (Major Shareholdings, Takeover oder auch spezifische Reportings). Die Applikation soll jetzt abgelöst werden. Dazu suchen wir einen erfahrenen Businessanalysten mit Projektleiterskills um zusammen mit unseren Experten aus Fach und IT die IST-Funktionalitäten zu beschreiben um davon die künftigen Anforderungen an eine neue Lösung ableiten zu können.

Hauptaufgaben:
End2End-Verantwortung der Lieferobjekte (IST-ANALYSE, Grob-Anforderungen SOLL, Grobkostenschätzung und Planung für eine mögliche Umsetzung.
Abstimmung/Orchestrierung, Koordination der Business und IT-Einheiten (insb. Legal, Handel und IT).
Analyse und Formulierung von Fachanforderungen auf Grund der IST-Funktionalitäten.
Planen, Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung
Erarbeitung, Bewertung sowie Präsentation der Lösungsansätzen und Präsentation gegenüber den Stakeholdern
Ausarbeitung von Fachkonzepten sowie Anforderungs- und Detailspezifikationen
Koordination einer potentiellen Ausschreibung (RfI/RfP) und Erstellung der nötigen Dokumente.
Sie arbeiten eng mit den Fachvertretern aus dem Bereich Legal & Compliance, Handel und der internen Informatik zusammen.

Anforderungen:
Gute Kenntnisse im Bankwesen insbesonderes des Handels resp. den verschiedenen Instrumenten.
Methodenkompetenz in Business Analyse und Requirements Engineering sowie ausgeprägte koordinative Skills (Projektleitung).
Erfahrung in der Analyse und Formulierung von Fachanforderungen auf Grund der IST-Funktionalitäten.
Erfahrung im Planen, Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung
Erfahrung in der Ausarbeitung von Fachkonzepten sowie Anforderungs- und Detailspezifikationen
Erfahrung in der Koordination einer potentiellen Ausschreibung (RfI/RfP) und Erstellung der nötigen Dokumente.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 60% / HomeOffice 40% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Es wrid ein ZEK Auszug verlangt
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis

Sprachen
Deutsch Verhandlungssicher ein Muss
Englisch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Requirements Engineer ein Muss
Business Analyst ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
Von
Global Human Resources
Eingestellt
05.10.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2663979
Branche
Finanzen
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
60 % Remote
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