Auftrag A8124 - PMO Assistentin HERMES (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid
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Schlagworte

Projektmanagement Französisch Projektplanung Verwaltungstätigkeiten Supplier Relationship Management

Beschreibung

Startdatum:
Dezember 2023

Dauer:
19 Monate mit Option

Pensum:
80-100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Verleih

Erstellungsdatum:
1.10.2023

Frist:
3.10.2023, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir eine sehr erfahrene PMO Assistentin HERMES wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8124

Hauptaugaben:
Unterstützen der Gesamtprojektleitung in anfallenden Planungs-, Organisations-, Controlling-, Erfassungs-, Monitoring-, Informations- und Kommunikationsaufgaben.
Übernahme und Fortführen der bisherigen Assistenz im PMO
Bei Bedarf Wahrnehmung der Stellvertretung für die Leitung des Project Management Office
Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung des Projekts
Unterstützen des Projektcontrollings, des Projektberichtswesens und Verwalten der Projekt-dokumente inkl. Verwaltung von Änderungen und Genehmigungen
Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
Unterstützen der Gesamtprojektleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews
Bewirtschaftung von Projektplänen in Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung
Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken
Informieren der Gesamtprojektleitung bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
Mitarbeiten beim Lieferantenmanagement
Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Projektabwicklung sowie Unterstützen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel

Muss Kriterien:
Nachgewiesene Erfahrung als PMO in mehreren Projekten mit Kompetenzstufe S2 Professional (mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet)
Hermes Foundation oder höher
Deutsch Muttersprache oder mindestens C1

Von Vorteil:
Erfahrung in Grossprojekten als PMO (Projektvolumen > 2’000 Personentage)
IPMA D oder höher
Französisch Kenntnisse

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 60-80% / HomeOffice 20-40% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Französisch gut von Vorteil
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
HERMES ein Muss
PMO Assistent ein Muss
IPMA von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
12.2023
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
19 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
01.10.2023
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2662150
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
40 % Remote
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