Beschreibung
Sehr geehrte Berater,für ein spannendes Projekt mit der Thematik Physische Sicherheit bei einer Bank in Frankfurt wird die Unterstützung von einem fachlichen Projektleiter gesucht.
Erforderliche Kenntnisse:
Bankerfahrung
- Fachkenntnisse im Thema Physiche Sicherheit
- Langjährige Projektleitungserfahrung
- Sehr gute Projektmanagementkenntnisse
- Sehr gute kommunikative Fertigkeiten, managementtaugliches Auftreten, soziale Kompetenz
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Technische Kompetenz in PM-Tools: MS Office Anwendungen, SharePoint
Wünschenswerte Kenntnisse:
- Englisch
Aufgabenbeschreibung
- Fachliche Leitung des Projektes zur Physischen Sicherheit zusammen mit einer technischen Projektleitung aus dem Bereich Informationstechnologie mit den folgenden Themenschwerpunkten:
- Unterstützung bei der Erstellung des Projektantrags und der Projektplanung gem. Planungsprozess der Bank
- Anwendung und fristgerechte Einhaltung der projektspezifischen Projektmanagementmethoden und Projektmanagementvorgaben der Bank
Pflege und Aktualisierung der Projektplanung in Clarity
- Controlling und Einhaltung des Projektes und der Ergebnisobjekte in Time, Budget und Quality
- Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Projekt-JF mit den Projektmitarbeitern und Stakeholdern
- Kontinuierliche Abstimmung, Herbeiführung von Entscheidungen, Ergebnisbesprechung mit der technischen Projektleitung aus dem Bereich IT
- Begleitung der Abnahmen der Konzepte und EOs durch die verantwortlichen Linieneinheiten
- Abstimmung, Qualitätssicherung der Prozesse und Konzepte mit den verantwortlichen Linieneinheiten und dem SW-Hersteller
- Steuerung und Unterstützung des SW-Herstellers bei der Einführung der HW-/SW
- Orchestrierung der im Projekt beteiligten Projektmitarbeiter (intern/extern) sowie Projektansprechpartner aus den relevanten Einheiten bei der Bank
- Ablauf- und Einsatzplanung des Projektes in Abstimmung mit der IT und dem externen SW-Hersteller
- Managementgerechte Aufbereitung und Visualisierung der Arbeitsergebnisse und relevanten themenspezifischen Präsentationen (PowerPoint) für Steuerungsgremien/Lenkungsausschüsse
- Managementgerechte Aufbereitung von relevanten Themenstellungen zur Entscheidungsfindung im Rahmen einer Vorstandsvorlage
Projektzeitraum: asap - 30.06.2025 (+ Option auf Verlängerung)
Projektstandort: Frankfurt / remote (ca. 50% remote möglich, flexible Vor-Ort-Präsenz notwendig)
Projektvolumen: ca. 270 PT (18 PT * 15 Monate)
Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann senden Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Tagessatzvorstellung (onsite & remote) an:
Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.