Profilbild von Anonymes Profil, Dipl. ICT Service Manager/ ITIL V3 Expert, Projektleiter (Hermes/IPMA)
verfügbar

Letztes Update: 24.07.2017

Dipl. ICT Service Manager/ ITIL V3 Expert, Projektleiter (Hermes/IPMA)

Firma: NetBase
Abschluss: Dipl. ICT Service Manager
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)

Schlagwörter

ITIL It Service Management Audits Compliance Microsoft Office Sharepoint Server Qualitätsmanagement Service Management Prozess Management Prozessoptimierung Capability Maturity Model Integration + 19 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

- ITIL Service & Process Manager, Senior Consultant für die Einführung von Prozessen nach ITIL V3, Qualitätsmanagement und interne Auditierungen von Services und Prozessen.
- Projektleiter: Certified Project Manager IPMA Level C

- Technische Koordinaton in Projekten, sowie langjährige Erfahrung als Microsoft System Engineer (MCSE).

- IT Know How: RZ-Prozesse, Compliance, Prozessmanagement, Serverhardware, Betriebssysteme, Netzwerke, RZ-Infrastruktur.

- Themenkompetenzen: Öffentliche Verwaltung, öffentlicher Verkehr, It Service Provider, Banken und Chemische Industrie, Maschinenbau.

- Anwenderkenntnisse BMC-Remedy, USU-Valuemation, Microsoft Office Sharepoint Server (MOSS).



ITSM Schwerpunktsthemen:

• Einführung IT-Service-Management

• IT-Prozess-Management

• Portfolio Management

• Service-Desk Management

• Service-Levels entwickeln

• Service-Qualität messen

• Kundenzufriedenheit sicherstellen

• Problem Management

• IT-Dienstleistungen budgetieren

• IT-Dienstleistungs-Verrechnung

• Gesprächsführung & Verhandlungen

• Konfigurationsmanagement konzipieren und implementieren



Kernkompetenzen:

• Jahrelange Berufserfahrung im IT-Betrieb und in Betriebsprozessen.

• IT Service Management nach ITIL auf Stufe Expert.

• Requirement Enginneering, Erhebung und Modellierung von Anforderungen.

• Prozessmanagement: Konzeption, Design & Steuerung von ITSM Prozessen.

• Hohe Prozessorientierung.

• Methoden: ITIL, CMMI, IPMA, HERMES.

• Erfahrungen aus verschiedene Branchen (IT, Telco, Banken, öffentl. Verwaltung &-Verkehr).

• Projekterfahrungen in national und international tätigen Grosskonzernen.

Projekthistorie

Referenzen:

1997 bis 2016
• Projektleiter Service Management, öffentliche Verwaltung

• Senior ITIL Service & Process Manager, IT Service Design; Internationale Holding

• Consultant IT Service Management und Technischer Koordinator; öffentliche Verwaltung

• ICT-Service Manager, Konzeption, Design, Implementation & Prozessführung; IT Dienstleister und RZ-Betreiber

• Systemspezialist Service Operation, öffentlicher Verkehr

• System Engineer, Konzeption, Design, Implementation & Betrieb von Client Server Infrastrukturen; Chemische Industrie & Banken

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Verfügbar ab sofort, nur Schweiz(!)

Sonstige Angaben

ITIL V3 Service Expert
• Senior ITIL Service & Process
Profilbild von Anonymes Profil, Dipl. ICT Service Manager/ ITIL V3 Expert, Projektleiter (Hermes/IPMA) Dipl. ICT Service Manager/ ITIL V3 Expert, Projektleiter (Hermes/IPMA)
Registrieren