Profilbild von Anonymes Profil, Projektservice, Büroorganisation, Desktop Publishing
nicht verfügbar bis 30.06.2024

Letztes Update: 14.01.2024

Projektservice, Büroorganisation, Desktop Publishing

Firma: Projektservice
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Projektservice-Claudia-Schmidt-Referenzen-20231115_151123.pdf

Skills

Tätigkeitsschwerpunkte
· PMO (Project Management Office) Support
· Rollout-Koordination
· Testmanagement
· Projektassistenz
· Office Management
· Sekretariat, persönliche Assistenz
· Kundenbetreuung
· Veranstaltungsorganisation

Qualifikationen 
·  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
·  professioneller Einsatz der Microsoft 365-Anwendungen und -Dienste (einschließlich MS SharePoint, MS Teams, MS Visio)
·  FileMaker-, Jira-, MS Project-, SAP-Kenntnisse
·  Erfahrungen mit diversen branchenspezifischen Software- und Datenbanksystemen
·  Sachbearbeiterin für Desktop Publishing
(Entwurf, Gestaltung und Produktionsregie von Druckerzeugnissen mit PageMaker, Photoshop, QuarkXPress)
·  Englisch fließend in Wort und Schrift
·  Professional Scrum Master I (PSM I)
·  PRINCE2® Foundation

Berufserfahrung und Projektarbeit 
·  PMO (Project Management Office) Support
·  Projektkoordination von Rollouts (Software, Hardware, Infrastruktur, Telefonie)
·  Testmanagement
·  Schulungskoordination
·  Mitarbeit bei Outsourcing- und Offshoring-Projekten
·  Tätigkeit als Client Service Analyst
·  Unterstützung beim Reporting und Controlling, bei Budgetplanung und Kostenkontrolle, in der Buchhaltung, bei Vertragssachbearbeitung und Business Analyse
·  Gestaltung und Pflege von Intranet- und Internetseiten
·  Mitarbeit bei Marketing-Aktionen, im Vertrieb, bei Akquise und Kundenbetreuung sowie im Service
·  Pressearbeit und Anzeigenmanagement
·  Mitarbeit in Global Inclusion und Employee Engagement Teams
·  Mitglied im Corporate Social Responsibility Committee
·  Konzeption, Durchführung und Auswertung von Online-Umfragen
·  langjährige Assistenztätigkeit
·  Datenbankpflege

Projekthistorie

06/2013 - bis jetzt
vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
Praxis Dr. Kuttiadan (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


03/2022 - 06/2023
PMO-/Rollout-Unterstützung
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Progamm: Transformation Modern Workplace (Microsoft 365)

Program Management Office, Test Management, Unterstützung Rollout und Change Management, Controlling Budget und Lizenzen

12/2021 - 03/2023
IT PMO-Unterstützung
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)

IT PMO-Unterstützung

11/2021 - 03/2022
Project Management Office (PMO)
UniCredit Services S.C.p.A. (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


02/2021 - 12/2021
PMO-/Rollout-Unterstützung
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Projekt Zentrale Telefonie

Projekt-Management, Rollout-Unterstützung, Kommunikation, Testmanagement, Projekt-Controlling


12/2020 - 07/2021
PMO Support
anonym (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt Rollout Microsoft M365

Program Management Support, Unterstützung der Work Streams und Stakeholder, Projekt-Kommunikation, Definition und Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen, Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen und Präsentationen


01/2018 - 03/2020
PMO (Project Management Office)
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)


04/2017 - 12/2017
PMO (Project Management Office)
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)


08/2016 - 12/2016
PMO Banking / IT Projekte
UniCredit Business Integrated Solutions S.C.p.A. (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


08/2016 - 10/2016
PMO (Project Management Office)
DRÄXLMAIER Group (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)


11/2015 - 04/2016
PMO (Project Management Office)
TÜV SÜD Business Services GmbH (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)


01/2015 - 10/2015
PMO (Project Management Office)
DRÄXLMAIER Group (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)


10/2003 - 08/2014
Assistant, Secretary, Client Service Analyst, Personal Assistant
STATE STREET BANK (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


Zertifikate

PRINCE2® Foundation
2023
Professional Scrum Master I (PSM I)
2023
Wall Street English Mastery II
2016

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

exali consult-Haftpflicht-Siegel

Das original exali consult-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
01.07.2018

Versicherungsende:
01.07.2024

Profilbild von Anonymes Profil, Projektservice, Büroorganisation, Desktop Publishing Projektservice, Büroorganisation, Desktop Publishing
Registrieren