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Letztes Update: 31.07.2017

PMO Projektassistenz Projektkoordinatorin Vorstandsassistenz

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (gut)

Skills


ANWENDUNGEN:
Anwendungen: SAP-basiertes Zeiterfassungssystem; Microsoft SharePoint; Riva (Rechnungssystem); Doxis (Dokumentenmanagement); Ramon (Zugriffsberechtigung); Beck-online-Datenbank; BCD Travelsoftware; MS Office (Outlook, Excel, PowerPoint); Lotus Notes; MS Project (Grundkenntnisse)
Regelmässige bankinterne Compliance- und Geldwäscheschulungen sowie FATCA und UHRC

MUTTERSPRACHE: Deutsch und Englisch

SCHWERPUNKTE:
PMO -Schwerpunkt im Finanzsektor
Allgemeine Projekt- und Sekretariatsaufgaben
Strukturierung, Standardisierung und Dokumentation von administrativen Arbeitsabläufen
Administrative Prozessoptimierung
Erstellung von Leitfäden; Dokumentation von Entscheidungen und Ergebnissen
Teilnahme an Jour Fixe Terminen
Übernahme eigenverantwortlicher Themen (u.a. Statistiken; Compliance-Meldungen; Geschenkeregister)
Austausch, Abstimmung und Kommunikation mit Fachabteilungen; Einholen von Informationen
Erstellen von Reports und Protokollen
Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
Rechtsrelevante Sachbearbeitung (Zwangsvollstreckungen; Drittschuldnererklärungen; Vollmachten)
Einarbeitung und Training von Assistenzen und Paralegals (juristischen Fachkräften)
Leitung eines Pool-Sekretariats
Terminkoordination; Rechnungsprüfung; Reise- , Event- und Workshopplanung


Projektkoordination Int. Marketing Communications
Überwachen des Produkteinführungskonzeptes/Launch
Status tracking; Monitoring; Überwachen und Einhalten von Deadlines
Berichterstattung; Statusreports; Briefings erstellen
Steuerung von Werbeagenturen


Interim - Vorstandsassistenz
Betreuung des Vorstands in organisatorischen und administrativen Belangen
Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen
Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Recherchen, Reportings und Protokollen
Verantwortlich für die Planung und Durchführung der Jahresaufsichtsratssitzung
Terminkoordination; Reise- und Veranstaltungsplanung


Bewerbermanagement
Implementierung einheitlicher und automatisierter Prozesse
Optimierung von Arbeitsabläufen; Statistiken erstellt
Implementierung eines elektronischen Dokumentensystems
Kommunikationsschnittstelle zwischen Bewerber und Fachabteilung

Seminarmanagement
Akquisition von Trainern und Beratern
Budgetkontrolle Weiterbildungskosten

Zweites berufliches Standbein:
Kreuzfahrtbranche - Repräsentantin der Charterfima
Überprüfung der Einhaltung von Charterverträgen zwischen Reederei und Charterfirmen
Qualitätssicherung des Hotelmanagements/-Standards zur Zufriedenstellung der Passagiere
Schnittstelle zwischen Charterer, Reederei und lokalen Agenturen
Einweisung von Kreuzfahrtdirektoren

 

Projekthistorie

  • Head of Commercial Banking Legal / ING Bank
  • Head of Real Estate Finance Germany / ING Bank
  • Director International Marketing Communications / Fresenius
  • CEO / Kanadische Investmentbank
  • Managing Director / Swiss Travel Service, Switzerland
Namen und direkter Kontakt werden bei konkreter Anfragegenannt.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft ist gegeben ohne zeitlich und räumliche Begrenzung.

Sonstige Angaben

Verfügbarkeit: asap. Bevorzugt: Kölner Raum und Bonn. Ggf. auch Auslandseinsätze. Schwerpunkt ist die Finanzbranche jedoch branchentechnisch offen
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